totop
Startseite > Support-Center >  Gesperrtes Spotify-Konto wiederherstellen

Problem gelöst! Ihr gesperrtes Spotify-Konto ganz einfach wiederherstellen

In letzter Zeit haben einige Spotify-Benutzer häufig E-Mails zur Sperrung von Spotify-Konten mit dem Betreff „Hinweis gemäß den Spotify Nutzungsbedingungen“ erhalten. „Mein Account wurde gesperrt. Was soll ich tun?“ - Sie können Ihr gesperrtes Spotify-Konto ganz einfach wiederherstellen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritte zum Einspruch gegen Ihr gesperrtes Spotify-Konto

Schritt 1: Sobald Ihr Konto deaktiviert wurde, erhalten Sie eine E-Mail von Spotify (wie unten gezeigt). Klicken Sie in dieser E-Mail auf den Text mit dem Link „wende dich an den Support“.

Spotify-Support kontaktieren

Schritt 2: Nach dem Zugriff wird in der unteren rechten Ecke des Bildschirms ein Konversationsfenster „Nachricht an uns“ angezeigt. Senden Sie etwas wie „Konto gesperrt“. Dann bestätigt der Spotify-Support den Inhalt.

Spotify-Support kontaktieren

Hinweis: Wenn unten rechts das Dialogfeld nicht automatisch erscheint, klicken Sie bitte auf den grünen Text „wende dich bitte an uns“ > „Nachricht senden“ auf dem Bildschirm.

Nachricht senden

Schritt 3: Antworten Sie mit „Ja“ auf die Nachricht, in der Sie aufgefordert werden, die Bedingungen von Spotify einzuhalten. Geben Sie am Ende einfach die E-Mail-Adresse Ihres Spotify-Kontos an.

Spotify gewährt wieder Zugriff auf Ihr Konto innerhalb von 24 Stunden. Im Allgemeinen können Sie innerhalb von Minuten wieder auf Ihr Konto zugreifen. Nach der Wiederherstellung können Sie Ihr Passwort einmalig ändern und wie bisher verwenden.